Garantie


5 Jahre Garantie

Sehr geehrte Kunden, Sanijura dankt Ihnen für Ihr Vertrauen und beglückwünscht Sie zu Ihrer Wahl. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich Materialien bester Qualität. In allen Fabrikationsstufen werden zudem strenge Kontrollen durchgeführt.

Garantiewirksamkeit:

Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.

Bei Beanstandungen gelten nur korrekt durch den Händler ausgefüllte Garantiescheine.

Die Garantie umfasst Einzelteile, die von SANIJURA als Fabrikations- oder Materialfehler anerkannt werden. Es besteht kein Anspruch bei Lieferverzögerung, bei Schäden während des Umtauschs, sowie für Montage- und Demontagekosten.

Transport- und Versandkosten für retournierte und/oder auszuwechselnde Teile gehen zu Lasten des Käufers, wie auch anfallende Kosten Dritter für Reparatur, Fahrzeiten, Montage und Demontage. Eventuelle Kosten durch den Ein- und Ausbau unserer Möbel und Accessoires werden nicht erstattet. Die Möbel sind freigemacht an uns zurückzusenden. SANIJURA haftet nicht für Transportschäden.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Natürliche Materialabweichungen in Maserung und Farbton (bei Holz, Marmor, Granit).
  • Kratzer, Splitter, Druck- und Schlagstellen, die nach der Montage auftreten.
  • Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung, falscher Montage, falschem Anschluss, mangelhafter, falscher Pflege oder fehlender Sorgfalt.
  • Schäden oder Fehler, die während der Lieferung, Installation oder Montage, vom Vertriebspartner, Installateur oder Konsumenten verursacht wurden.
  • Sichtbare Fehler, die während der Lieferung des Produktes nicht deklariert wurden.
  • Festgestellte Schäden eines bereits aufgestellten Möbelstücks.
  • Nachträgliche Veränderungen der Möbel durch Gebrauch. Gilt besonders für Elemente, die dem Verschleiß ausgesetzt sind.
  • Natürliche Besonderheiten der Materialien (Holz, Marmor, Leder…), wie z.B. Abweichungen in Struktur oder Farbe.
  • Schäden durch Parasiten beim lokalen Händler, seinen Agenten oder Kunden.
  • Glühbirnen der elektrischen  Ausstattung.
  • Produkte, die unter ungeeigneten Bedingungen gelagert wurden.
  • Beschädigungen, die durch einen fehlerhaften Wasseranschluss oder -abfluss verursacht wurden.
  • Schäden durch die Verwendung ungeeigneter Glühbirnen oder anormale Stromschwankungen verursacht wurden.
  • Folge(schäden) durch umgebaute Möbel.
  • Schäden durch mangelhafte Dichtung zwischen Waschbecken und Waschtischoberfläche sowie allen anderen Stellen der Möbel, die eine Abdichtung benötigen (siehe Montageanleitung).
  • Beschädigungen infolge ungenügender Belüftung, Feuchtigkeit oder zu hohen Temperaturen.
  • Möbel, die auf Ausstellungen, Messen oder anderen kommerziellen Veranstaltungen ausgestellt wurden.

Garantieantrag:

Jeder Garantieantrag wird an Ihren Händler gestellt. Sanijura allein ist dafür zuständig, die notwendigen Maßnahmen zu treffen. Für eine rasche Bearbeitung bitten wir Sie, dem Antrag eine deutlich formulierte schriftliche Ausführung des Beanstandungsgrundes beizufügen.

Transportschäden:

Kontrollieren sie das Material bei Erhalt und teilen Sie Ihrem Händler unverzüglich (noch vor der Montage) festgestellte Schäden mit. Für Schäden, die uns erst nach der Montage mitgeteilt werden, besteht kein Garantieanspruch. Unser technischer Dienst berät Sie gerne bei der Lösung von Problemen. Alle Möbel sollten in der Originalverpackung zurückgegeben werden.